Wenn das nicht der Fall ist, sollte nach Abgrenzung einer ausgereiften zemento-ossären Dysplasie (periapikale Lage) und eines Osteoms (kann schwierig sein, ist aber klinisch irrelevant) eine reaktive Osteosklerose erwogen werden, die bei typischer Konstellation nicht biopsiert, sondern klinisch/radiologisch verlaufskontrolliert werden kann.
G.-M. Ostendorf, Wiesbaden